Freitag, den 7.Mai 2010 bis Sonntag, den 9.Mai 2010

:: Startseite ::     :: Teilnehmerliste ::     :: Tabellen ::     :: Ausschreibung ::     :: Presse ::     :: Kontakt ::     :: Lageplan ::

Übersicht   Teilnehmerliste  ! Grußwort !  Runde 1   Runde 2   Runde 3   Runde 4   Runde 5   Tabellen

ELO+DWZ-Turnier: 7.-9.Mai 2010

6. Griesheimer Schachtage - Grußwort von Norbert Leber, Bürgermeister von Griesheim

Zum 6.Mal richtet der Schachverein Griesheim e.v. die Griesheimer Schachtage aus.

Reges Teillnehmerinteresse gibt den Veranstaltungen des Schachvereins eine besondere Note. Mit einigen wenigen Sponsoren und viel ehrenamtlichhem Engagement werden die Griesheimer Schachtage organisiert und professionell durchgeführt. Die Zeiten sind für alle Vereine und für die Bürgerinnen und Bürger aber auch für die Kommunen schwieriger geworden. Dennoch stellt die Stadt Griesheim ihren Vereinen, gleich welcher Sparte, kostenlos Räumlichkeiten und/oder Trainingsplätze für Veranstaltungen und zu Trainingszwecken zur Verfügung, um den großen ehrenamtlichen Einsatz in den Vereinen zu unterstützen.

Durch die ehrenamtliche Vereinsarbeit werden insbesondere jungen Menschen sinnvolle Freizeitmöglichkeiten geboten: Es ist heute mehr denn je wichtig, solche Vereinsangebote für Jugendliche zu schaffen, um das soziale Gemeinschaftserlebnis zu fördern.

Mein Dank gilt daher besonders allen ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren, die mit ihrer engagierter Vereinsarbeit einen extrem wichtigen gesellschaftspolitischen Beitrag leisten.

Dem Organisationsteam alles Gute für die Veranstaltung und herzliche Willkommensgrüße an alle unsere Gäste.

- Norbert Leber

Bürgermeister von Griesheim

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2010, E-Mail: Letzte Änderung: 28.12.2013 21:26