Griesheimer Schachtage

:!: Startseite :!:           :: 2014 ::     :: 2013 ::     :: 2012 ::     :: 2011 ::           :: Schachverein ::

:: 2010 ::     :: 2009 ::     :: 2008 ::     :: 2007 ::     :: 2006 ::     :: 2005 ::

Griesheimer Schachtage
    Das Turnier "Griesheimer Schachtage" wird seit 2005 als DWZ-Turnier ausgetragen.

Neu:   Ab 2016 wird das Turnier im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgetragen.

• J u b i l ä u m : 10. Griesheimer Schachtage !
    Turniersieger der 10.Griesheimer Schachtage wurde IM Bogdan Grabarczyk vom SV Griesheim dank besserer Feinwertung vor FM Igor Zuyev (Heusenstamm) mit jeweils 4,5 Punkten und beide bleiben ungeschlagen unter allen 72 Teilnehmern.

• 47 Schachspieler trafen sich zu den 9. Griesheimer Schachtagen.
    Der für Griesheim spielende Stefan Walter blieb als einziger Verlustpunkt frei und wurde somit Turniersieger mit 5,0 aus 5 Punkten.
    Fünf Spieler folgen mit jeweils 4,0 Zählern, dank besserer Feinwertung ergeben sich die Platzierungen: 2. Raimund Höck (SV Griesheim), 3. FM Sebastian Gramlich (SC 1961 König Nied), 4. Thomas Leiter (SC Turm Breuberg), 5. Christian Schmitt (SK 1995 Laudenbach) und 6. Reinhard Auskalnis (SC Bonn Beuel).
    Schirmherr dieser Veranstaltung waren Heike Hofmann, MdL, SPD, und die Bürgermeisterin Gabriele Winter.

• Bei der achten Auflage der Griesheimer Schachtage spielten 69 Schachinteressierte um den Titel.
    Der für Griesheim spielende IM Bogdan Grabarczyk gewinnt das Turnier als einziger mit 4,5 aus 5 Punkten.
    Danach folgen sieben Spieler mit jeweils 4,0 Zählern, dank besserer Feinwertung ergeben sich die Platzierungen: 2. FM Julian Geske (Wiesbadener SV), 3. Stefan Walter (Griesheim), 4. FM Igor Zuyev (SC Heusenstamm), 5. Gerhard Junesch (SC Erdmannshausen) 6. Thomas Leiter (Turm Breuberg).
    Schirmherr dieser Veranstaltung war Heike Hofmann, MdL, SPD.

• An den 7.Griesheimer Schachtagen nahmen 45 Interessierte teil.
    Mit 4,5 aus 5 Punkten gewinnt Stefan Walter (SV Griesheim) zum zweiten Mal das Turnier.
    Drei Spieler folgen mit 4,0 Zählern: Volker Bub (SC Tornado 86 Hochneukirchen), IM Bogdan Grabarczyk (SV Griesheim) und Frank Keim (SK Langen).
    Schirmherr dieser Veranstaltung war Heike Hofmann, MdL, SPD.

• An den 6.Griesheimer Schachtagen in 2010 beteiligten sich 66 Teilnehmer. Mit 4,5 aus 5 Punkten und dank besserer Feinwertng gewinnt IM Bogdan Grabarczyk (SV Griesheim) das Turnier vor den punktgleichen IM Yuri Boidman (Wiesbadener SV 1885). Dritter wird FM Igor Zuyev (SC Ladja Roßdorf).
    Schirmherr dieser Veranstaltung ist Norbert Leber, Bürgermeister von Griesheim.

• An den 5.Griesheimer Schachtagen (15.-17.Mai 2009) beteiligten sich 64 Schachspieler und -Spielerinnen.
    IM Bogdan Grabarczyk (SV Griesheim) gewinnt das Turnier dank besserer Feinwertung vor Thomas Steinkohl (SV Worms 1878), beide jeweils mit 4,5 Punkten. FM Sebastian Gramlich (SC Schwegenheim) und FM Holger Dietz (SK 1912 Ludwigshafen) teilen sich mit je 4 Punkten den dritten Platz.

• Die 4.Griesheimer Schachtage (16.-18.Mai 2008)
    unter der Schirmherrschaft von MDL Gottfried Milde, konnte
    IM Bogdan Grabarczyk (SV Griesheim) mit fünf Siegen gewinnen vor
    FM Christoph Frommer (Karlsruher SF) und Ingo Peters (SK Gernsheim) mit je 4 Punkten.

• Die 3.Griesheimer Schachtage gewann Stefan Walter (SV Griesheim) mit 4,5 Punkten vor IM Bogdan Grabarczyk (SV Griesheim), Sebastian Gramlich (SC 1961 König Nied) siehe Tabellen.
    Das Turnier fand 11.-13.Mai 2007 unter der Schirmherrschaft von MDL Gottfried Milde statt bei 70 Teilnehmern.

• Das Turnier 2.Griesheimer Schachtage (9.-11.Juni 2006) konnte IM Bogdan Grabarczyk vor Werner Hahn und Sebastian Gramlich(König Nied) gewinnen bei 42 Teilnehmern trotz Fußball-WM, siehe Tabellen.

• Die 1. Griesheimer Schachtage fanden vom 20.-22.Mai 2005
    unter der Schirmherrschaft von MDL Gottfried Milde statt.
    Den Turniersieg teilten sich gemeinsam mit 4,5 aus 5 Punkten IM Bogdan Grabarczyk und Dr. Thorsten Hupprich (SK Lauterecken 1963) bei 43 Teilnehmern, siehe Tabellen.

Griesheimer Schachtage / Schachverein Griesheim © 2014, E-Mail: Webmaster Letzte Änderung: 20.01.2015