3. Griesheimer Schachtage

unter der Schirmherrschaft von MDL Gottfried Milde
Freitag, den 11.Mai 2007 bis Sonntag, den 13.Mai 2007

:: Startseite ::     :!: Übersicht :!:     :: Teilnehmerliste ::     :: Kontakt ::     :: Lageplan ::

Übersicht   Teilnehmerliste   Grußwort   Runde 1   Runde 2   Runde 3   Runde 4   Runde 5   Tabellen

DWZ-Turnier: 11.-13.Mai 2007

3. Griesheimer Schachtage - Grußwort von MdL Gottfried Milde (CDU)

Liebe Mitglieder und Freunde des Griesheimer Schachvereins,

bereits zum dritten Mal finden 2007 die "Griesheimer Schachtage" statt.

Damit ist es gelungen, das ambitionierte Projekt eines Schachturniers zu einer Institution in Griesheim werden zu lassen. Zu diesem Erfolg gratuliere ich Ihnen sehr herzlich!

Als Schirmherr dieser Veranstaltung freut es mich besonders, dass sich auch dieses Jahr wieder so viele ehrenamtliche Helfer dazu bereit erklärt haben, die Organisation und Durchführung des Turniers in die Hand zu nehmen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Dafür sei Ihnen herzlich gedankt!

Allen Teilnehmern der "3. Griesheimer Schachtage 2007" wünsche ich viel Erfolg und Freude beim Spiel und eine gelungene Veranstaltung!

Vielleicht gelingt es dabei ja auch, den Funken überspringen zu lassen und Schachneulinge für das Spiel zu begeistern? Gerade Kinder und Jugendlich können vom Schachspiel in vielerlei Hinsicht profitieren. Denn der Schriftsteller Hans Häffner hat zurecht gesagt:
„Das Schachspiel schult den Geist, es stählt den Willen zur Selbstbehauptung und bildet Gemüt und Charakter.“

In diesem Sinne grüßt Sie herzlich

Landtagsabgeordneter Gottfried Milde (CDU)

Griesheimer Schachtage ab 2005 - Schachverein Griesheim © 2007, E-Mail: Letzte Änderung: 28.12.2013 21:41